EMail Marketing
Das Marketing mit E-Mails gehört seit den AnfÀngen des Internets zu den effektivsten Mitteln um auf eine Webseite oder ein Produkt aufmerksam zu machen.
Ihre vergleichsweise gĂŒnstige Auslieferung bei einer groĂen Anzahl an WerbeempfĂ€ngern ist dabei nicht der einzige Grund fĂŒr den immernoch wĂ€hrenden Erfolg.
- Ein Grund hierfĂŒr ist, dass nach dem Empfang der E-Mail diese im Postfach verweilt.
- Die Werbeemeils werden selbst zu einem spÀteren Zeitpunkt vom EmpfÀnger immer wieder zwischen anderen E-Mails wargenommen.
- Das beste ist, dass eine E-Mail bei Bedarf auch wieder gefunden werden kann.
Warum wird E-Mailmarketing oft unterschÀtzt?
E-Mails sind also auch jetzt ein gutes Mittel kurz als auch langfristig mehr Sichtbarkeit zu erlangen.
Warum verwenden trotzdem nur eine verschwindend kleine Anzahl ihrer Mitbewerber E-Mail als Marketingmittel richtig?
Oft fehlt es ihrem Mitbewerbern an einem der folgenden Anforderungen fĂŒr erfolgreiches E-Mail-Marketing:
- Es fehlen Kompetenzen im schreiben von spannenden Texten und Headlines
- Das enorme Potential von E-Mail Marketing wird unterschÀtzt
- Marketing Strategien werden ausschlieĂlich kurzfristig geplant.
- Es fehlt In-House die kostenintensive Infrastruktur zum versenden von Massen Email Newslettern.
Was kostet EMail-Marketing?
Die Kosten von E-Mail Marketing können sehr stark variieren.
Zu den Hauptkosten zÀhlen die Infrastruktur, also die Server zum versenden der E-Mails, aber eben vorallem auch das Erstellen der E-Mail Inhalte.
Ein gut geschriebener Newsletter, welcher ĂŒber Produkte und ihren Nutzen informiert kann eine Menge an Kaufinteressenten auf die Bestellseiten der Werbetreibenden fĂŒhren.
Aber eben nur, wenn die E-Mail qualitativ einwandfrei und hochwertig wargenommen wird.
Fotografen und Grafiker zum erstellen und bearbeiten von Bildern und natĂŒrlich erstklassige Texter.