EMail Marketing

Das Marketing mit E-Mails gehört seit den AnfĂ€ngen des Internets zu den effektivsten Mitteln um auf eine Webseite oder ein Produkt aufmerksam zu machen. 
Ihre vergleichsweise gĂŒnstige Auslieferung bei einer großen Anzahl an WerbeempfĂ€ngern ist dabei nicht der einzige Grund fĂŒr den immernoch wĂ€hrenden Erfolg.

  • Ein Grund hierfĂŒr ist, dass nach dem Empfang der E-Mail diese im Postfach verweilt.
  • Die Werbeemeils werden selbst zu einem spĂ€teren Zeitpunkt vom EmpfĂ€nger immer wieder zwischen anderen E-Mails wargenommen.
  • Das beste ist, dass eine E-Mail bei Bedarf auch wieder gefunden werden kann.

Warum wird E-Mailmarketing oft unterschÀtzt?

E-Mails sind also auch jetzt ein gutes Mittel kurz als auch langfristig mehr Sichtbarkeit zu erlangen.

Warum verwenden trotzdem nur eine verschwindend kleine Anzahl ihrer Mitbewerber E-Mail als Marketingmittel richtig?


Oft fehlt es ihrem Mitbewerbern an einem der folgenden Anforderungen fĂŒr erfolgreiches E-Mail-Marketing:

  • Es fehlen Kompetenzen im schreiben von spannenden Texten und Headlines
  • Das enorme Potential von E-Mail Marketing wird unterschĂ€tzt
  • Marketing Strategien werden ausschließlich kurzfristig geplant. 
  • Es fehlt In-House die kostenintensive Infrastruktur zum versenden von Massen Email Newslettern.


Was kostet EMail-Marketing?

Die Kosten von E-Mail Marketing können sehr stark variieren.
Zu den Hauptkosten zĂ€hlen die Infrastruktur, also die Server zum versenden der E-Mails, aber eben vorallem auch das Erstellen der E-Mail Inhalte.  

Ein gut geschriebener Newsletter, welcher ĂŒber Produkte und ihren Nutzen informiert kann eine Menge an Kaufinteressenten auf die Bestellseiten der Werbetreibenden fĂŒhren.
Aber eben nur, wenn die E-Mail qualitativ einwandfrei und hochwertig wargenommen wird. 

Dies ist oft nur mit der Hilfe von Experten verschiedener Bereiche zu erreichen.
Hierzu zÀhlen SEO Experten zum definieren der Zielgruppe,
Fotografen und Grafiker zum erstellen und bearbeiten von Bildern und natĂŒrlich erstklassige Texter.