Wichtige Maßnahmen für SEO

Design

Ein klares Design ist sehr wichtig, denn nur dann fühlen sich Kunden wohl und freuen sich darauf,
diese Seite immer wieder zu besuchen.

Denke an deinen Kunden und frage dich, was dein Kunde wissen möchten, wenn er zum ersten Mal auf deine Website klickt.

Die Antworten zu den Fragen sollten leicht zu finden, wichtig, relevant, vertraulich und schnell zu laden sein, da der Kunde nicht die Geduld hat, nach Informationen zu suchen.

Dabei ist es am besten, wirklich nützliche Erklärungen zu geben, vorzugsweise in einer Form, in der Du deine Leser direkt und objektiv angenehm ansprichst.


Inhalt

Mit dem grundlegenden Know-how und Wissen über ein Thema bietest Du einen interessanten Inhalt,
welcher deine Besucher zum Verweilen und wiederkehren einlädt.

Webseiten, die regelmäßig aktualisiert werden, werden besser bei Suchmaschienen verarbeitet als solche, die sich über einen längeren Zeitraum nicht geändert haben.


Keywords

Bevor Du deine Website mit Suchmaschinenoptimierung optimieren kannst,
solltest Du entscheiden, welche Suchbegriffe für deine Website am besten sind.

Diese Begriffe werden auch Keywords genannt.
Keywords sind die Wörter und kurzen Sätze,  die Menschen bei Google eingeben,
um dort eine Übersicht zu passenden Ergebnissen zu bekommen.

Statistiken darüber, wie viele monaltiche Aufrufe ein Keyword hat, und wie stark Mitbewerber positioniert sind,
helfen Dir, Potentiale im Markt zu sehen. Und dann zu nutzen. 

Denn erst, wenn du genau weisst, was gesucht wird, kannst Du die Lösung dafür anbieten.

Darüberhinaus kannst du dein Angebot an den dir nun transparenten Bedarf anpassen und dabei neue Einkommensströme generieren.


Backlinks

Stelle Dir Backlinks als einen Freundeskreis vor - Deine Website wird anhand von "Freunden" beurteilt, mit denen Sie sich umgeben.
Seiten mit guten Backlinks landen automatisch in den Suchergebnissen höher als solche ohne solche Linkverbindungen.
Nimm nicht alle Links mit, welche man Dir anbietet. Tausche besser Links nur zu thematisch passenden Seiten aus.

Hierzu können etwa Kunden oder Zulieferern zählen.

Jedoch sind besonders Blogs und Websites von Influencern mittlerweile ein interessantes und starkes Mittel, um neue Besucher auf die Webseite zu bekommen, und eine bessere Bewertung bei Google zu erhalten.


Auffallen bei Google

Hast du auch schon bemerkt, dass nicht jedes Ergebnis bei einer Suche gleich aussieht?
Suchmaschienen wie google versuchen, dem Suchenden so gut wie möglich zu helfen.
Dies macht Google, indem es Ergebnisse, jenachdem, was gesucht wurde, gestalterisch und Inhaltlich anpassen.
Zum Beispiel erscheint auf eine Suche mit Fragen eine Liste weiter, ähnlichen Fragen.

Das ganze nennen Experten: Rich Snippets.

Es gibt diese besonderen Ergebnisse für verschienene Dinge.
Dazu gehören spezielle Ansichten für Unternehmen, Produkte, Menschen, Veranstaltungen, News,...
Und eine ganze Reihe weiterer solcher Rich-Snippets.



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