SEO Agentur in Essen

Wir setzen Uns mit SEO dafür ein,
dass dein Unternehmen Online-Markvorteile nutzen kann,
Dir die Sichtbarkeit sicher ist, die Dir zusteht.

Profitiere dabei von Top Suchmaschienen Platzierungen bei lokalen Suchen in Essen und Nordrhein-Westfalen.

Was ist Suchmaschienenoptimierung?

Hochleistungsfähige, hochkarätige Websites erfüllen in der Regel die Bedürfnisse der Benutzer und dies auf eine Weise,  die sowohl überzeugend als auch unterhaltsam ist.

In der Regel beginnen Deine Kunden jedoch mit der Suche in Suchmaschinen wie Google.

Hier muss deine Webseite sichtbar sein.
Dann kommen automatisch neue Besucher auf deine Webseite.

Um dies zu erreichen, kannst Du verschiedenste Methoden anwenden.

Experten unterscheiden hierbei die Bereiche OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung.

(genauer Erklären OnPage OffPage)
Einer der wichtigsten Faktoren vom OnPage-SEO ist eine professionelle und sauber umgesetzte Webseite.
Vorraussetzung hierfür ist die genaue Planung der Inhalte, die Wahl von richtigen Einstellungen und ein Blick auf die Benutzerfreundlichkeit. Schnelle Ladezeiten erfreuen dabei nicht nur den Benutzer, sondern geben Dir einen Extra-Vorteil beim erklimmen der Suchergebnis-Liste. (
SEO-Audit)


Beim OffPage-SEO geht alles darum, deine Webseite den richtigen Menschen, Netzwerken und Suchmaschienen bekannt zu machen. Hier zählt aber neben der Masse vorallem die Klasse. Mit dem Platzieren von Backlinks als Stolpersteinen, die Beantwortung von Foreneinträgen oder das eintragen in Branchenbüchern sind die ersten Schritte getan. 
Um jedoch das riesige Potential der OffPage-Suchmaschienenoptimierung vollständig nutzen zu können,
braucht es noch einiges mehr.   
Hierbei helfen spezielle Profi-Werkzeuge, Erfahrung im Netzwerken und Verständnis des jeweiligen Themen-Gebietes.

Nur durch das Zusammenspiel aller Verbesserungs-Maßnahmen kann deine Seite den richtigen Besuchern präsentiert werden.

Wie hilft Suchmaschienenoptimierung deinem Unternehmen

Durch eine Platzierung auf der der ersten Ergebnisseite von Suchmaschienen werden automatisch Menschen auf deine Webseite aufmerksam. Webseite erweitert und der Datenverkehr massiv gesteigert. Die Anzahl der Besucher einer Website wird hierbei erheblich erhöht.

Darüberhinaus wird beim optimieren ein genauerer Blick auf die Leistungen und das Angebot der Webseite, also auch des Unternehmens geworfen.
Hierbei entstehen interessante Einblicke in die Markt-Situation.
Du kannst neue Potenziale erkennen, und darauf schnell reagieren.

Zum Beispiel kannst du mit einer Keyword und Marktanalyse sehen, wie viele Menschen einen bestimmten Suchbegriff, etwa ein Produkt oder eine Dienstleistung, suchen.  

Wird sich deine Kunschaft über regelmäßige interessante Artikel, Anleitungen oder Angeboten freuen?
Spannende Inhalte laden zum teilen ein und stärken das Gemeinschafts-Gefühl im und um dein Unternehmen.
Auch dies ist ein guter Ansatzpunkt, wie Suchmaschienen-Optimierung weitere Werte für deine Firma schafft.

Du kannst die Bedürfnisse und Probleme deiner gewünschten Kundschaft besser verstehen, und in ihrer Sprache auf deine Lösungen eingehen.


Wie wird für Suchmaschienen optimiert

Design

Ein klares Design ist sehr wichtig, denn nur dann fühlen sich Kunden wohl und freuen sich darauf,
diese Seite immer wieder zu besuchen.

Denke an deinen Kunden und frage dich, was dein Kunde wissen möchten, wenn er zum ersten Mal auf deine Website klickt.

Die Antworten zu den Fragen sollten leicht zu finden, wichtig, relevant, vertraulich und schnell zu laden sein, da der Kunde nicht die Geduld hat, nach Informationen zu suchen.

Dabei ist es am besten, wirklich nützliche Erklärungen zu geben, vorzugsweise in einer Form, in der Du deine Leser direkt und objektiv angenehm ansprichst.


Inhalt

Mit dem grundlegenden Know-how und Wissen über ein Thema bietest Du einen interessanten Inhalt,
welcher deine Besucher zum Verweilen und wiederkehren einlädt.

Webseiten, die regelmäßig aktualisiert werden, werden besser bei Suchmaschienen verarbeitet als solche, die sich über einen längeren Zeitraum nicht geändert haben.


Keywords

Bevor Du deine Website mit Suchmaschinenoptimierung optimieren kannst,
solltest Du entscheiden, welche Suchbegriffe für deine Website am besten sind.

Diese Begriffe werden auch Keywords genannt.
Keywords sind die Wörter und kurzen Sätze,  die Menschen bei Google eingeben,
um dort eine Übersicht zu passenden Ergebnissen zu bekommen.

Statistiken darüber, wie viele monaltiche Aufrufe ein Keyword hat, und wie stark Mitbewerber positioniert sind,
helfen Dir, Potentiale im Markt zu sehen. Und dann zu nutzen. 

Denn erst, wenn du genau weisst, was gesucht wird, kannst Du die Lösung dafür anbieten.

Darüberhinaus kannst du dein Angebot an den dir nun transparenten Bedarf anpassen und dabei neue Einkommensströme generieren.


Backlinks

Stelle Dir Backlinks als einen Freundeskreis vor - Deine Website wird anhand von "Freunden" beurteilt, mit denen Sie sich umgeben.
Seiten mit guten Backlinks landen automatisch in den Suchergebnissen höher als solche ohne solche Linkverbindungen.
Nimm nicht alle Links mit, welche man Dir anbietet. Tausche besser Links nur zu thematisch passenden Seiten aus.

Hierzu können etwa Kunden oder Zulieferern zählen.

Jedoch sind besonders Blogs und Websites von Influencern mittlerweile ein interessantes und starkes Mittel, um neue Besucher auf die Webseite zu bekommen, und eine bessere Bewertung bei Google zu erhalten.


Auffallen bei Google

Hast du auch schon bemerkt, dass nicht jedes Ergebnis bei einer Suche gleich aussieht?
Suchmaschienen wie google versuchen, dem Suchenden so gut wie möglich zu helfen.
Dies macht Google, indem es Ergebnisse, jenachdem, was gesucht wurde, gestalterisch und Inhaltlich anpassen.
Zum Beispiel erscheint auf eine Suche mit Fragen eine Liste weiter, ähnlichen Fragen.

Das ganze nennen Experten: Rich Snippets.

Es gibt diese besonderen Ergebnisse für verschienene Dinge.
Dazu gehören spezielle Ansichten für Unternehmen, Produkte, Menschen, Veranstaltungen, News,...
Und eine ganze Reihe weiterer solcher Rich-Snippets.


Google My Business

Dein digitale Firmenanschrift


Wie Suchmaschienenoptimierung Dir hilft

Durch eine Platzierung auf der der ersten Ergebnisseite von Suchmaschienen wird die Reichweite erweitert und der Datenverkehr massiv gesteigert. Die Anzahl der Besucher einer Website wird hierbei erheblich erhöht.
Den Rest kannst du Dir denken:
Mehr Besucher = Mehr Käufe = Mehr Umsatz = Mehr Gewinn

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